[TAG] Sisterhood of the World Bloggers Award!

Hallöchen zusammen!
Das neue Jahr beginnt und das gleich mit einem ganz wunderbaren Award, den ich von der lieben Marysol Fuega bekommen habe! 
An dieser Stelle schon einmal vielen lieben Dank!


Das sind die Regeln (die ja irgendwie bei allen Awards gleich oder wenigstens ähnlich sind):
- Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog.
- Poste das Logo auf deinem Blog.
- Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
- Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.



1. Wann liest du meistens?
Das ist ganz unterschiedlich. Eigentlich immer dann, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Morgens, auf dem Weg zur Uni habe ich immer Zeit dafür und immer gerne Abends. Aber wenn nichts anliegt, dann auch gerne mal den ganzen Tag :D

2. Warum liest du?
Ich persönlich kann mich beim Lesen sehr gut entspannen und abschalten. Außerdem liebe ich es, in fremde Welten einzutauchen und mich mit den Charakteren auseinander zu setzen. Gibt es etwas schöneres, als fremde Welten zu erkunden?

3. Machst du dir beim Lesen Notizen? Wenn ja, im Buch oder in einem Extraheft?
Ja, ich notiere mir leidenschaftlich gerne Zitate aller Art aus den Büchern. Ich notiere sie auf normalen Zetteln, um sie dann auf meinem Blog in meiner Rubrik "Zitate zum Sonntag" zu veröffentlichen. 

4. Wenn dir jetzt ein Autor (nach Wahl) ein lebenslanges Abo für alle seine Bücher geben würde, welcher wäre das?
Oh man, ein einziger? Schwierige Frage ... Müsste ich mich entscheiden, würde ich wahrscheinlich Kai Meyer wählen. Ich liebe seine Bücher und er ist ein großartiger Schriftsteller!

5. Hörst du auch Hörspiele, oder liest du nur?
Ich höre auch sehr gerne Hörspiele. Beim Putzen z.B. oder beim Kochen. Obwohl ich lieber selber lese, mag ich es auch sehr, nur zuzuhören.

6. Lieblingscharakter aus einem Buch?
Mein momentaner Lieblingscharakter aus einem Buch ist Celaena Sardothien aus "Throne of Glass" von Sarah J. Maas. Diese Buchreihe ist großartig!

7. Hast du signierte Bücher und/ oder Lesezeichen?
Ja, ich habe ein paar signierte Lesezeichen meiner liebsten Impress-Autoren und noch dazu ein paar signierte Bücher. U.a. von Kai Meyer und Sebastian Fitzek. Einfach toll und ich hätte sehr gerne noch mehr :)

8. Liest du mehrere Bücher gleichzeitig oder nur eins? Welche(s)?
Ja, ich muss gestehen, dass ich mehrere Bücher gleichzeitig lese. Obwohl ich mich lieber nur auf ein Buch konzentrieren sollte. Meistens lese ich ein Ebook, das ich zur Uni und zurück lese (ist leichter mitzutragen), und ein Hardcoverbuch für Zuhause :)

9. Lieblingsgenre?
Ganz klar Fantasy, Jugendbücher und Dystopien. Aber auch die Krimis/Thriller habe ich für mich entdeckt. Obwohl ich gestehen muss, dass ich ziemlich queer beet lese.

10. Buch,dass dich (positiv) total überrascht hat?
Das war "Obsidian" von Jennifer L. Armentrout. Da alle dermaßen positiv von dem Buch gesprochen haben, war ich eher skeptisch, aber nein. Es lagen alle total richtig!



Meine Fragen:
1. Welches Buch war dein Buchhighlight 2014?
2. Auf welches Buch freust du dich 2015 am meisten?
3. Welches Buch sollte deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?
4. Welches Buch sollte ich deiner Meinung unbedingt lesen?
5. Gab es in der letzten einen totalen Buchreinfall / Buchflopp den ich meiden sollte?
6. Wie schaut es aus, fährst du dieses Jahr zur Leipziger Buchmesse? Oder lieber auf eine andere Messe? Oder schaffst du es gar nicht?
7. Welche/n AutorIn würdest du gerne einmal treffen?
8. Bist du ein Fan von Goddies?
9. Liest du lieber Reihen oder Einzelbände?
10. Bist du ein Fan von Extrakurzgeschichten (E-Shorts), die z.B. aus der Sicht eines anderen Charakters geschrieben sind oder eine Vorgeschichte erzählen, oder eher nicht?


Ich tagge:


Viel Spaß mit meinen Fragen und danke noch einmal für den tollen Award!

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Hallöchen!
    Ich habe deinen lieben Kommentar auf meinem Blog gelesen und freue mich sehr, dass du mich nominiert hast. :) Ich muss dir aber sagen, dass ich solche TAGs nicht mehr gerne auf meinem Blog veröffentliche. Damit du mich aber nicht sinnlos getaggt hast, werde ich dir die Fragen einfach hier beantworten. :D

    1. Mein Highlight war: "Letztenldich sind wir dem Universum egal" von David Levithan
    2. Ich freue mich momentan am meisten auf "Weil wir uns lieben" von Colleen Hoover
    3. Uff. Wenn es umsetzbar ist, dann fänd ichs natürlich klassen, wenn man mein Jahreshighlight verfilmen würde.
    4. Moar schwierige Frage. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du so liest und ich bin heute das erste Mal auf deinen Blog gestoßen, aber ich würde sagen, mein Highlight oder "Die Achse meiner Welt" :)
    5. Du solltest immer meiden: "The Shining" von Stephen King, "Tiere" von Simon Beckett, "Der Grabritter" von Oliver Lierss, "Silver Linings" von Matthew Quick
    6. Ich fahre auf drei Messen dieses Jahr. Leipziger Buchmesse, Love Letter Convention und die Frankfurter Buchmesse. :)
    7. Puh. ich habe schon viele Autoren getroffen, aber wenn ich wirklich gerne mal kennenlernen würde, ist Paul Cleave. Nicht nur, weil er gut aussieht. xD
    8. Das kommt ganz auf das Goodie an. Wenns ein sinnvolles Goodie ist, dann schon. ^^
    9. Das ist mir eigentlich sehr egal. Aber ich lese Reihen immer gerne am Stück.
    10. Och nee. eShorts sind so gar nichts für mich.

    Liebst, Lotta <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Danke, dass du meine Fragen trotzdem beantwortet hast :)
      Vielleicht liest man sich ja mal wieder :D

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Hey, coole Antworten und interessante Fragen! Ich fahre dieses Jahr zum zweiten Mal zur Leipziger Buchmesse und freue mich voll - du auch?

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na:)
      Wie schön, dass dir meine Antworten / Fragen gefallen und danke noch mal für den Award. Vielleicht sehen wir uns ja auf der Lbm? :D Ich freu mich da schon sehr drauf!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  3. Huhu,

    es ist immer wieder interessant mehr über die anderen Blogger zu erfahren :-)

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Tanja ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du :)
      Ja, das geht mir auch immer so. Dir auch noch einen wunderbaren Tag!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  4. Hey :)

    Danke fürs nominieren. Ich nehme sehr gerne teil, mein Beitrag dazu wird im Laufe der nächsten Woche folgen ;)

    Du bist auch auf der Leipziger Buchmesse vertreten? Ich mache mich auch auf den recht langen Weg dorthin, vielleicht sieht man sich ja :)

    Liebe Grüße,
    Anna
    Life of Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Sehr gerne habe ich dich nominiert. Dein Blog gefällt mir auch total gut. Kein Stress mit dem Beitrag. Ich freu mich da schon drauf.

      Ja, vielleicht sehen wir uns ja tatsächlich auf der Lbm ! Wer weiß :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  5. Huhu Levenya,
    vielen lieben Dank für´s taggen. Ich würde sehr gerne mitmachen, aber da ich zeitlich nicht weiß wie ich das hinkriege, verspreche ich lieber erst mal nichts (¬‿¬)
    Einen tollen Blog hast du hier <3 dein Jahresrückblick mit 30 Fragen ist ja klasse. Mist das ich jetzt ein Jahr warten muss um da auch mit machen zu können ^^´
    Bei Voldemort als fiesesten Gegenspieler unterzeichne ich!

    Ganz liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen