[Ankündigung] - "Jahreszeiten Challenge 2.0" vom 01.01.17 - 31.12.17

(c) Levenyas Buchzeit / Lunas Leseecke


Hallo ihr Lieben, 
und herzlich willkommen zu unserer Jahreszeiten Challenge. Luna und Ich wollen in diesem Jahr erneut eine gemeinsame Challenge starten und haben uns etwas Schönes für euch ausgedacht:
Denn unsere Jahreszeiten-Challenge geht in die 2. Runde!


Regeln:
1. Die Challenge startet am 01. 01. 2017 und läuft bis zum 31.12.2017. Anmelden könnt ihr euch ab sofort. Auch Späteinsteiger sind willkommen, Rezis gelten aber erst ab dem Zeitpunkt der Anmeldung und NICHT rückwirkend.

2. Über jedes Buch muss eine Rezension geschrieben und auf einer Challengeseite verlinkt werden. 

3. Es zählen Print, e-Books und Hörbücher (auch Re-Reads), aber keine Kurzgeschichten, weshalb die Bücher erst ab 101 Seiten Punkte bringen.

4. Für die Rezensionen habt ihr immer bis zum 5. des nächsten Monats Zeit, danach zählen die Bücher eben erst für den darauffolgenden Monat

5. Nach einer Jahreszeit wird es von uns ein Update mit den Fortschritten und Punkten geben.

6. Mitmachen können Alle, die eine Challengeseite anlegen und regelmäßig aktualisieren (sei es auf einem Blog oder auf anderen Portalen wie z. B. Wasliestdu? oder Lovelybooks ein Extra Regal für die Challenge-Bücher anlegen und ihre Rezensionslinks einreichen)

7. Punkte kann man gleich sammeln, aber für die Verlosung zählen sie erst, wenn mindestens 15 Bücher gelesen und rezensiert wurden

8. Würde ein Buch für mehrere Aufgaben passen, müsst ihr euch entscheiden. 

9. Das Bild dürft ihr (unverändert) natürlich gerne auf eurem Blog mitnehmen. Über Werbung und viele Teilnehmer würden wir uns freuen.

10. Die gelesenen Bücher dürfen natürlich auch für andere Challenges verwendet werden.


Und dafür lohnt es sich, mit zu machen:
1.Platz: 1 Überraschungs-Hardvoer, ein Goodie-Paket und etwas Süßes

2.Platz: 1 Überraschungs-Taschenbuch, ein Goodie-Paket und etwas            Süßes

3.Platz: 1 Überraschungs-E-Book, ein Goodie-Paket und etwas Süßes
Außerdem verlosen wir unter allen Teilnehmern drei weitere Goodie-Pakete.


Die Punkte:
1. Jede Aufgabe gibt einen Punkt.
2. Wer alle Aufgaben eines Monats schafft bekommt 3 EXTRAPUNKTE dazu.
3. EXTRAPUNKTE: Wenn ein Buch nicht in die Themen passt, habt ihr noch eine weitere Möglichkeit, Punkte zu sammeln. Und zwar mit den Buchstaben des Monats. Lest Bücher, in denen ein Buchstabe des Monats der Anfangsbuchstabe des Protagonisten/ der Protagonistin ist, und bekommt dafür ebenfalls einen Punkt/Name. Ist der ganze Monat geschafft, gibt es noch einmal 3 EXTRAPUNKTE


Mit einem KLICK kommt ihr zu den Aufgaben:

Die Aufgaben zu den Jahreszeiten kommen immer 2 Wochen vor Beginn des 1. Monats online. Mit einem KLICK auf die Jahreszeit gelangt ihr zu den Aufgaben.




01.01.17 - 31.03.17

01.04.17 - 30.06.17

Sommer
01.07.17 - 30.09.17

Herbst
01.10.17 - 31.12.17


Teilnehmerliste:
1. Luna // Lunas Leseecke
2. Levenya // Levenyas Buchzeit
4. Sarah // Pergamentfalter
5. Katharina // booksline 
6. Isabel // Bücherlilien
7.  Katja // Katja´s Lesewolke
8. Sarah F. // Sarah´s Bücherwelt
9. Carla // Carlosia reads books
11. Chrissy // Chrissy´s Bücherwelt
12. Nicole // Goldkindchen
13. Alexandra // Der Bücherwahnsinn
14. Anie1990 // Anie´s Blog
15. Julia // Script of Life


Wir hoffe, dass wir viel Spaß haben werden 
und einige zusammenkommen :)

Lg
Levenya & Luna

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hallöchen meine Liebe :)
      Wie schön, dass du wieder mit dabei bist! Ich habe dich gleich mit in die Liste genommen!

      Lg
      Levenya

      PS: Die Aufgaben für den WINTER sind schon online :)

      Löschen
  2. Hallo ihr zwei!
    Da bin ich doch gleich wieder mit dabei :D
    Challengeseite: https://pergamentfalter.blogspot.de/p/jahreszeiten-challenge-20.html

    Gleich mal noch eine Frage zu den Extrapunkten hinterher geschoben, die ich schon bei der ersten Auflage der Challenge hatte: Bei März - zählen dann nur Protagonisten mit Ä oder auch mit A oder sogar mit A und E?

    Liebe Grüße
    Sarah von Pergamentfalter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen meine Liebe :)
      Wie schön, dass du wieder mit dabei bist! Ich habe dich gleich mit in die Liste genommen!

      Wie auch bei der ersten Challenge kannst du beim Monat MÄRZ einen Protagonisten wählen, dessen Name mit einem "Ä" beginnt. Da das aber, wie wir finden, ziemlich schwierig ist, kannst du aus dem "Ä" auch einfach ein "AE" machen :)

      Lg
      Levenya

      PS: Die Aufgaben für den WINTER sind schon online :)

      Löschen
  3. Hallo ihr Beiden :-)

    Dieses Jahr hat es mir riesigen Spaß gemacht,also wäre ich auch gern wieder nächstes Jah dabei :-)

    Meine Challengeseite:
    http://booksline-kada.blogspot.de/p/katharinas-jahreszeitenchallenge.html

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen meine Liebe :)
      Wie schön, dass du wieder mit dabei bist! Ich habe dich gleich mit in die Liste genommen!

      Lg
      Levenya

      PS: Die Aufgaben für den WINTER sind schon online :)

      Löschen
  4. Huhu,

    ich bin auch wieder dabei. Challengeseite erstelle ich am Wochenende und reiche sie nach. Wie ist das, wenn man Re-Reads schon rezensiert hat? Reicht dann ein Nachweis im Monatsüberblick oder zählt das Buch dann gar nicht?

    Gruß Isbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und jetzt habe ich es doch noch eben schnell erstellt:
      http://buecherlilien.blogspot.de/p/jahreszeiten-challenge_9.html

      Löschen
    2. Hallöchen meine Liebe :)
      Wie schön, dass du wieder mit dabei bist! Ich habe dich gleich mit in die Liste genommen!

      Lg
      Levenya

      PS: Die Aufgaben für den WINTER sind schon online :)

      Löschen
  5. Hey,
    da bin ich doch super gerne wieder mit dabei, toll dass ihr es fortsetzt! :)
    Sag mal, kann ich dann die alte Challenge schon rauslöschen oder braucht ihr die irgendwie noch wegen den Punkten?

    Liebe Grüße,
    Katja

    P.S.: Meine Challengeseite wird diese sein: http://katjas-lesewolke.blogspot.de/p/ultimative-sub-abbau-challenge-2014.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen meine Liebe :)
      Wie schön, dass du wieder mit dabei bist! Ich habe dich gleich mit in die Liste genommen!

      Lg
      Levenya

      PS: Die Aufgaben für den WINTER sind schon online :)

      Löschen
    2. Ach ja,
      am 4. Advent werden die GewinnerInnen der 1. Challenge verkündet. Lass doch bitte bis dahin noch deine alte Seite online! Danke :)

      Löschen
  6. http://www.sarahs-buecherwelt.de/2015/11/jahreszeiten-challenge-2016.html Hab die alte Challenge Seite für 2017 genommen Bin gerne wieder dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen meine Liebe :)
      Wie schön, dass du wieder mit dabei bist! Ich habe dich gleich mit in die Liste genommen!

      Lg
      Levenya

      PS: Die Aufgaben für den WINTER sind schon online :)

      Löschen
  7. Hey!
    Ich bin gerne wieder mit meinem Blog
    Carlosia reads books
    mit dabei!

    Liebe Grüße
    Carla

    Link: https://carlosiareadsbooksblog.wordpress.com/jahreszeiten-challenge-2-0/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen meine Liebe :)
      Wie schön, dass du wieder mit dabei bist! Ich habe dich gleich mit in die Liste genommen!

      Lg
      Levenya

      PS: Die Aufgaben für den WINTER sind schon online :)

      Löschen
  8. Hallo,

    ich habe grade zufällig diese tolle Challenge fürs nächste Jahr entdeckt und würde gerne mit machen :D

    Ich hab auch gleich eine Seite auf meinem Blog dazu erstellt, hier den Link dazu

    http://derbuecherwahnsinn.blogspot.ch/p/winter-01.html

    Liebe Grüsse und schöne Weihnachten euch allen
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen meine Liebe :)
      Wie schön, dass du wieder mit dabei bist! Ich habe dich gleich mit in die Liste genommen!

      Lg
      Levenya

      Löschen
    2. Hallo liebe Levenya,

      ich bin mit meinem Blog umgezogen und daher gibt's auch ne neue Challenge-Seite, die du hier findest ...

      http://der-buecherwahnsinn.ch/jahreszeiten-challenge-2-0-2/

      Danke für deine Mühe und das anpassen.

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen
    3. Hey meine Liebe :)
      Ich habe deine Challengeseite in der Liste aktualisiert!

      Lg

      Löschen
  9. Hallo,

    ich wäre nächstes Jahr auch gerne dabei :)!

    Anbei meine Challenge Seite:

    http://anie1990.blogspot.de/p/jahreszeitenchallenge-20.html

    Liebe Grüße
    Anie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen meine Liebe :)
      Wie schön, dass du wieder mit dabei bist! Ich habe dich gleich mit in die Liste genommen!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  10. Hallo,

    Ich würde mich gern noch anmelden. Darf ich noch mitmachen?

    Ich habe auch eine Challenge Seite gemacht:

    http://scriptoflife-buecherblog.blogspot.de/p/jahreszeiten-challenge-20.html

    Ich hätte nur noch eine Frage. Darf man für die Buchstaben im Monat dieselben Bücher nochmal nehmen, wie für die Monatsaufgaben oder nur andere gelesene?

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe :)
      Natürlich darfst du noch einsteigen! Wir freuen uns sehr, dich bei unserer Challenge dabei zu haben. Ich trage dich gleich in die Liste ein!

      Lg
      Levenya

      Löschen