Zitat zum Sonntag - #161


Hallöchen ihr Lieben,
es ist mal wieder Sonntag und ich war am Grübeln, aus welchem der zahlreichen wunderbaren Bücher ich meine Lieblingszitate vorstellen möchte. Dieses mal habe ich mich für das Buch "Lady Midnight"  von Cassandra Clare entschieden.


Bildergebnis für lady midnight deutsch" ´Gesetze sind bedeutunglos, mein Junge´, sagte Malcolm mit leiser Stimme, die dennoch deutlich zu ihm hinaufdrang. ´Es gibt nichts Wichtigeres als die Liebe. Und kein Gesetz steht über ihr.´ "

" ´Wenn du jemanden liebst, dann wird erjenige ein Teil von dir. Diese geliebte Person wird ein Teil von allem, was du tust. Ein Teil der Luft, die du atmest, ein Teil des Wassers, das du trinkst, ein Teil des Bluts, das durch deine Adern strömt. 
Ihre Berührung bleibt auf deiner Haut, ihre Stimme bleibt  dir im Ohr, und ihre Gedanken beschäftigen auch deine Gedanken. Du kennst all ihre Träume, denn ihre Albträume versetzen dir einen Stich ins Herz, und ihre schönen Träume sind auch deine Träume. Und du hälst sie keinesfalls für  perfekt, denn du kennst ihre Schwächen, ihr wahrs Ich und den Schatten all ihrer Geheimnisse. Aber das schreckt dich nicht ab. Genau genommen liebst du sie deswegen sogar noch mehr, denn du willst niemandes perfektes. Du willst sie.´ "

" ´Du fragst dich bestimmt, warum ich all diese Bilder von dir angefertigt habe ... Weil ich ein Künstler bin, Emma. Diese Porträts sind mein Herz. Und wenn mein Herz eine Leinwand wäre, wäre jeder Quadratzentimeter mit deinem Bildnis bemalt.´ "


Lg
und einen himmlischen Sonntag
Levenya 

Kommentare:

  1. Tolle Zitate hast du dir ausgesucht, wobei ich das Buch selbst noch nicht gelesen habe.

    Sag mal, wann kommen die Sommer-Aufgaben zur Jahreszeiten Challenge online? :)

    Liebe Grüße,
    Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)
      Wie schön, dass dir meine Zitate gefallen. Das Buch kann ich dir nur emmpfehlen!

      Oh man!
      Da hast du jetzt was gesagt. Die Aufgaben hätten bereits am 15.06. online gehen sollen! Das habe ich neben meiner Bachelor-Thesis vollkommen vergessen! Danke, dass du mich daran erinnert hast. Die gehen gleich nächste Woche online! Bitte entschudlige die Verspätung!

      Lg
      Levenya

      Löschen
    2. Findest du es denn sinnvoll, Lady Midnight erst zu lesen, wenn man die komplette City of-Reihe kennt? Oder geht das auch schon vorher?

      Du das ist gar kein Problem. Jedem kommt mal das Leben dazwischen und ne Bachelor-Thesis ist ja auch nicht so unwichtig. Nächste Woche reicht ja auch immer noch, um entspannt meine Leseliste zu planen :)

      Liebe Grüße,
      Katja :)

      Löschen
    3. Hey :)
      Also wenn du die City-Reihe noch lesen möchtest, dann würde ich damit anfangen. Denn in "Lady Midnight" wird ziemlich viel aus der Reihe gespoilert. Andererseits kannst du problemlos in "Lady Midnight" einsteigen, da eben viel aus der City-Reihe zusammengefasst/gespoilert wird. Es kommt also darauf an, was du gerne möchtest :)

      Die Aufgaben für den "SOMMER" gehen jetzt am Mittwoch online! Viel Spaß beim planen deiner Leseliste.

      Lg
      Levenya :)

      Löschen